Auszug aus unserer Liederliste

Wir erweitern unsere Liederliste stetig und bieten neben den unten angeführten Liedern auch immer die aktuellen Top 40 Charts in unserem Repertoire an.

Der populäre irische Rockgruppe, The Cranberries, gelang 1995 mit dem Album No Need To Argue der internationale Durchbruch.

The Cranberries

Zombie

Wanda Jackson, eigentlich Wanda Lavonne Jackson, ist eine US-amerikanische Rockabilly- und Country-Sängerin und wurde am 20. Oktober 1937 in Oklahoma geboren.

Wanda Jackson

Let´s have a Party

Das Lied "You're the one that I want" wurde für das Musikal Grease geschrieben. Der Song war ein weltweiter Hit und erreichte in zahlreichen Ländern Platz 1.

aus dem Musikal Grease

You´re the one that I want

Engelbert, alias Engelbert Humperdinck, eigentlich Arnold George Dorsey, ist ein britischer Schlagersänger und wurde am 02. Mai 1936 in Madras, Indien geboren.

Engelbert

Last Waltz

Der britische Rock- und Blues-Sänger Joe Cocker wurde am 20. Mai 1944 in Sheffield in England geboren.

Joe Cocker

You can leave your head on

Die Band erreichte mit Lambada 1989 in 11 Hitparaden den ersten Rang. Kaoma war eine in Frankreich produzierende Popgruppe um die Sängerin Loalwa Braz.

Kaoma

Lambada

Der deutsche Rock-Musiker und Schauspieler, Marius Westernhagen, gilt mit rund 11,2 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker.

Westernhagen

Willenlos

Die US-amerikanische Rockband Los Lovos wurde 1973 in Los Angeles von David Hidalgo, Louie Pérez, Conrad Lozano und Cesar Rosas gegründet.

Los Lobos

Labamba

Die US-amerikanische R&B-Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin, Kelly Rowland wurde als Mitglied der Girlgroup Destiny’s Child bekannt.

Kelly Rowland

When love takes over

Die US-amerikanische Hard-Rock-Band Guns´n Roses wurde 1985 in Los Angeles gegründet. Sie haben weltweit etwa 100 Millionen Alben verkauft.

Guns´n Roses

Knocking on heavens Door

Das mit Abstand bekannteste Lied der US-amerikanischen Alternative-Rockband "4 Non Blondes" ist "What's up" aus dem Jahr 1993.

4 non blondes

What´s up

Die drei spielen akustische Gitarre und singen die Refrains ihrer Lieder dreistimmig, während der Solopart mit wenigen Ausnahmen vom Komponisten selbst gesungen wird.

STS

Kalt und Kälter

"What a feeling" ist Bestandteil des Soundtracks zum Film Flashdance. Das Lied wurde von Irene Cara, Keith Forsey und Giorgio Moroder geschrieben.

aus dem Film Flashdance

What a feeling

Charles Edward Anderson Chuck Berry war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist und ein Pionier des Rock ’n’ Roll.

Chuck Berry

Johnny B Goode

Katrina and the Waves war eine britisch-US-amerikanische Band der 1980er-Jahre, die insbesondere durch ihren Hit „Walking on Sunshine“ bekannt wurde.

Katrina and the Waves

Walking on sunshine

Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser (bürgerlich Ronald Keiler) wurde am 10. Mai 1952 in West-Berlin geboren.

Roland Kaiser

Joana

Der deutsche Schlagersänger und Songschreiber Wolfgang „Wolle“ Petry wurde am 22. September 1951 in Köln geboren.

Wolfgang Petry

Wahnsinn

Alanis Nadine Morissette ist eine kanadisch-US-amerikanische Sängerin und wurde am 01. Juni 1974 in Ottawa geboren.

Alanis Morissette

Ironic

Zu den bekanntesten Liedern der Kölner Musikgruppe "Die Höhner" zählen die Schlager "Schenk mir dein Herz" und das auch überregional bekannte "Viva Colonia".

Höhner

Viva Colonia

Das US-amerikanische Country-Musik-Duo Bellamy brothers besteht aus den Brüdern Howard und David Bellamy.

Bellamy brothers

If I said you had a beautiful body

Der deutsche Pop-, Rock- und Schlagersänger, Matthias Reim erzielte seinen ersten und mit Abstand größten Hit 1990 mit "Verdammt, ich lieb’ Dich".

Matthias Reim

Verdammt ich lieb dich

Neben seinem größten Hit "Verdammt, ich lieb' dich" hat Matthias Reim auch andere sehr bekannte Songs wie zum Beispiel auch "Ich hab geträumt von dir".

Matthias Reim

Ich hab geträumt von dir

Durch seine genreprägenden und vielgecoverten Songs und deren Charterfolge gehört Little Richard zu den Wegbereitern und Hauptvertretern des Rock ’n’ Roll.

Little Richard

Tutti Frutti

Die Paldauer sind eine österreichische Musikgruppe auf dem Gebiet des Schlagers. Namensgeber der Band ist die Marktgemeinde Paldau in der Steiermark.

Paldauer

Ich bin da um dich zu lieben

Das Lied Time of my life ist das Titellied des bekannten US-amerikanischen Tanzfilmes Dirty Dancing aus dem Jahr 1987.

aus dem Film Dirty Dancing

Time of my life

Jürgen Ludwig Drews ist ein deutscher Schlagersänger und Gastronom und wurde am 02. April 1945 in Nauen geboren. Er ist auch als "König von Mallorca" bekannt.

Jürgen Drews

Ich bau dir ein Schloss

Die Paldauer sind eine österreichische Musikgruppe auf dem Gebiet des Schlagers. die Marktgemeinde Paldau in der Steiermark ist der Namensgeber der Band.

Paldauer

Tanz mit mir Corinna

Die US-amerikanische Soul- und Disco-Band The Pointer Sisters wurde im Jahre 1971 von den Schwestern Anita, Bonnie und June gegründet.

The Pointer Sisters

I´m so excited

Die US-amerikanische Rockband, Lynyrd Skynyrd, gehört zu den wichtigsten Vertretern des in den 1970er-Jahren populären Southern Rock.

Lynyrd Skynyrd

Sweet Home Alabama

The Proclaimers sind eine schottische Band, bestehend aus den eineiigen Zwillingen Charlie und Craig Reid. Sie sind bekannt geworden durch ihr Lied I’m Gonna Be.

The Proclaimers

I´m gonna be / 500 Miles

Der kanadische Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf Bryan Adams verkaufte in fast 40 Jahren Karriere über 100 Millionen Tonträger.

Bryan Adams

Summer of 69

Rainhard Jürgen Fendrich ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop.

Rainhard Fendrich

I´m from Austria

Der Song "Stumblin In" wurde von Mike Chapman und Nicky Chinn geschrieben und von Suzi Quatro & Chris Norman performt.

Suzi Quatro & Chris Norman

Stumblin In

Das steirische Trio wurde 1975 durch Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz gegründet und waren bis 2014 aktiv.

STS

Gib des Bandl aus die Hoar

Das schwedische Pop-Duo Roxette zählt mit weltweit über 75 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre.

Roxette

Sleeping in my Car

Die US-amerikanische Disco-Sängerin Gloria Gaynor wurde am 7. September 1949 in Newark, New Jersey geboren.

Gloria Gaynor

I will survive

Die münchner Band, Spider Murphy Gang, wurde durch Rock-’n’-Roll-Musik mit Texten in bayerischer Mundart bekannt.

Spider Murphy Gang

Skandal im Sperrbezirk

Nick Kamen ist ein britisches Fotomodell, Sänger und Songwriter. Kamen wurde Mitte der 1980er Jahre mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi’s bekannt.

Nick Kamen

I promised myself

Tina Turner ist eine Sängerin und Schauspielerin. Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.

Tina Turner

Simply the best

Das US-amerikanisches Country-Musik-Duo Bellamy brothers besteht aus den Brüdern Howard und David Bellamy.

Bellamy brothers

I need more of you

Die Ärzte ist der Name einer deutschsprachigen Band aus Berlin. Sie gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock.

Die Ärzte

Schrei nach Liebe

Die US-amerikanische Rocksängerin und Gitarristin Joan Jett wurde am 22. September 1958 in Philadelphia, Pennsylvania geboren.

Joan Jett

I love Rock´n Roll

Der deutsch-südafrikanische Schlagersänger und Komponist Howard Carpendale wurde am 14. Januar 1946 in Südafrika geboren.

Howard Carpendale

Samstag Nacht

Der französische House-DJ und Produzent Martin Solveig konnte 2004 mit der Single Rocking Music, 2010 mit Hello und 2015 mit Intoxicated Hits landen.

Martin Solveig & Dragonette

Hello

Udo Jürgens, war ein Komponist, Pianist und Sänger hauptsächlich deutschsprachiger – aber auch englischsprachiger Lieder.

Udo Jürgens

Sahne Mix

Der US-amerikanische Soul- und Pop-Sänger Steve Wonder war außerdem Komponist, Multiinstrumentalist sowie Produzent.

Steve Wonder

I just called to say i love you

Die österreichische Musikgruppe AlpenRebellen wurde 1993 durch Zusammenlegung einer Rockband und einer Oberkrainergruppe gegründet.

AlpenRebellen

Rock Mi

Der jamaikanische Reggaekünstler Jimmy Cliff wurde durch Songs wie Many Rivers to Cross vom Soundtrack-Album The Harder They Come bekannt.

Jimmy Cliff

I can see clearly now

Bill Haley war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker. Der von ihm kreierte Northern Band Style war die erste Spielart des Rock ’n’ Roll.

Bill Haley & his Comets

Rock around the clock

Die Kolibris haben ihre Gruppe von 3 auf 7 Leute erhöht und sorgen auch heute noch für tolle Stimmung auf diversen Veranstaltungen.

Kolibris

Hände zu Himmel

Die deutsche Rockband H-Blockx wurde 1990 von Henning Wehland am Gymnasium Wolbeck im westfälischen Münster gegründet.

H-Blockx

Ring of fire

Der italienische Musiker Umberto Tozzi wurde am 04. April  1952 in Turin geboren. 1968 begann er als Gitarrist in der Turiner Rockgruppe 'Off Sound'.

Umberto Tozzi

Gloria

Durch seine Hauptrollen in den Fernsehserien Knight Rider und Baywatch wurde David Hasselhoff bekannt. Aber auch seine Gesangskarriere darf man nicht außer Acht lassen.

David Hasselhoff

Rhinestone Cowboy

Der US-amerikanische Jazz-Posaunist Glenn Miller war außerdem Bandleader, Komponist und Arrangeur der Swing-Ära.

Glenn Miller

Glenn Miller Story

Der österreichische Liedermacher und Gitarrist Peter Cornelius wurde am 29. Januar 1951 in Hadersdorf-Weidlingau geboren.

Peter Cornelius

Reif für die Insel

S.T.S. war eine dreiköpfige Pop-Rock-Band aus Österreich. Alle drei Musiker stammen aus der Steiermark, was immer wieder in ihren Liedern anklingt.

STS

Fürstenfeld

Der jamaikanische Reggaekünstler Jimmy Cliff war mit dem Song "Many Rivers to Cross" am weltweiten Durchbruch der Reggaemusik beteiligt.

Jimmy Cliff

Reggae Night

Die Rhythm-and-Blues-Band The Blues Brothers wurde von den zwei Schauspielern und Komikern John Belushi und Dan Aykroyd geleitet.

The Blues Brothers

Everybody needs somebody

Die Sängerin und Schauspielerin Tina Turner nahm 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft an. Bis dahin war sie US-amerikanische Staatsbürgerin.

Tina Turner

Proud Mary

Sportfreunde Stiller, auch Sportis abgekürzt, ist eine deutsche Indie-Rock-Gruppe aus Germering bei München und wurden 1995 gegründet.

Sportfreunde Stiller

Ein Kompliment

Die Band Münchener Freiheit wurde am 4. Oktober 1980 gegründet. Der große Durchbruch kam dann 1986 mit der Single Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein).

Münchener Freiheit

Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein

Jürgen Ludwig Drews ist ein deutscher Schlagersänger und Gastronom. Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt er 1999 in der Sendung Wetten, dass..? auf Mallorca.

Jürgen Drews

Ein Bett im Kornfeld

Die amerikanische Rockband Starship wurde 1985 gegründet. Im Januar 1987 kam ihr Song "Nothing's Gonna Stop Us Now" durch den Film Mannequin direkt auf Platz 1.

Starship

Nothing's Gonna Stop Us Now

Den österreichischen Liedermacher und Gitarrist Peter Cornelius kennt man durch seine oft nachdenklichen, kritischen, allerdings fast nie pessimistischen Texten.

Peter Cornelius

Du Entschuldige

Frank Sinatra wurde 1915 geboren und war auch bekannt als Ol’ Blue Eyes und, wegen seiner charakteristischen Stimme, The Voice.

Frank Sinatra

New York

Der deutschsprachige Schlagersänger Roland Kaiser bekam zahlreiche Auszeichnungen nicht nur für seine Musik, sondern auch für sein soziales Engagement.

Roland Kaiser

Dich zu lieben

Die deutsche Rockband Liquido kommt aus Sinsheim und Umgebung. Weltweite Bekanntheit erlangte die Band mit dem Song Narcotic.

Liquido

Narcotic

Die amerikanische Soul-, Funk und Disco-Band Kool and the Gang hat weltweit mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft.

Kool and the Gang

Celebration

Frank Sinatra gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik und herausragende Größe des Show-Business im 20. Jahrhundert.

Frank Sinatra

My Way

LeAnn Rimes ist eine US-amerikanische Country- und Pop-Sängerin. Ihr größter Hit war Can’t Fight the Moonlight aus dem Jahr 2000.

LeAnn Rimes

Can´t fight the moonlight

Shawn Peter Raul Mendes ist ein kanadischer Popsänger und Songwriter. Er wurde 1998 geboren und wurde durch das Internet bekannt.

Shawn Mendes

Mercy

Roy Kelton Orbison war ein US-amerikanischer Country- und Rock-Sänger sowie Songwriter. Er konnte mit Songs wie Oh, Pretty Woman, Only the Lonely  zahlreiche Hits verbuchen.

Roy Orbison

California Blue

Beatrice Egli ist eine Schweizer Schlagersängerin und die Gewinnerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Beatrice Egli

Mein Herz

Elvis Presley war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts gilt.

Elvis Presley

Blues suede shoes

ABBA war eine schwedische Popgruppe. Das Lied Mamma Mia erschien 1975 auf dem dritten Album der Gruppe, das ebenfalls den Namen ABBA trägt.

ABBA

Mamma Mia

Rainhard Jürgen Fendrich ist ein österreichischer Liedermacher, er zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop und prägte dieses Genre entscheidend.

Rainhard Fendrich

Bergwerk

Der deutsche Latin-Pop-Sänder Lou Bega wurde 1975 in München geboren. Er ist insbesonders für seinen Song Mambo No. 5 bekannt.

Lou Bega

Mambo No. 5

Der britische Musiker und Entertainer Robbie Williams wurde 1974 geboren und hat bereits weltweit über 77 Millionen Tonträger verkauft.

Robbie Williams

Angels

Rainhard Jürgen Fendrich wurde am 27. Februar 1955 geboren. Im Jahre 1989 brachte er den bekannten Hit Macho Macho heraus.

Rainhard Fendrich

Macho Macho

Der spanische Sänger und ehemalige Fußballspieler, Julio Iglesias de la Cueva, gilt als einer der erfolgreichsten Einzelinterpreten.

Julio Iglesias

Amor Amor Amor

Los del Río ist ein spanisches Musikduo, das Mitte der 1990er Jahre mit, dem noch immer beliebten, Macarena einen weltweiten Hit hatte.

Los del Rio

Macarena

Chaka Khan ist eine US-amerikanische Soul- bzw. Pop-Sängerin. Sie wurde am 23. März 1953 in den Vereinigten Staaten geboren.

Chaka Khan

Ain´t Nobody

Der australische Popmusiker John Paul Young hatte im Jahr 1978 seinen größten Erfolg mit der Hitsingle "Love Is in the Air".

John Paul Young

Love is in the air

Der US-amerikanische Country-Sänger und Schauspieler William „Billy“ Ray Cyrus hatte seinen Durchbruch 1992 mit dem Song Achy Breaky Heart.

Billy Ray Cyrus

Acky breaky Heart

Melissa Lou Etheridge ist eine US-amerikanische Sängerin und Rockmusikerin. Sie wurde mit einem Oscar und zwei Grammys ausgezeichnet.

Melissa Etheridge

Like the Way I do

Die deutsche Popmusikerin Nena wurde 1983 mit dem Hit 99 Luftballons international bekannt und zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte.

Nena

99 Luftballons

Der US-amerikanische Rock’n’Roll-Sänger Chubby Checker wurde 1941 in South Carolina geboren und gründete im Alter von elf Jahren seine erste Musikband.

Chubby Checker

Let´s twist again